Management

Der Vorstand

Der Vorstand leitet die Geschicke unseres Vereins und wird jährlich von der Mitgliederversammlung gewählt. Er setzt sich aus dem Vorsitzenden (President), dem Geschäftsführer (Secretary) und dem Kassenwart (Treasurer) zusammen.

Tristan Wiegner

Geschäftsführer

Tristan verwaltet die Mitglieder. Außerdem ist er für die Organisation der Stammtische sowie weiterer vereinsinterner Aktivitäten zuständig. In diesem Sinne obliegt ihm auch die Aufsicht über die Arbeitsgruppen.

Johann Gleichner

Präsident

Johann vertritt EUROAVIA Braunschweig nach außen, sowohl gegenüber Dritten (z. B. der TU Braunschweig) als auch gegenüber EUROAVIA International. Insbesondere nimmt er regelmäßig am so genannten Board of Presidents (BoP) – also dem Treffen aller Lokalgruppenvorsitzenden – teil.

André Kaufert

Kassenwart

André kümmert sich um die finanziellen Belange des Vereins. Das heißt, er zieht die Mitgliedsbeiträge ein, begleicht Rechnungen und schreibt zum Ende des Geschäftsjahres den Kassenbericht.