Management

Der Vorstand

Der Vorstand leitet die Geschicke unseres Vereins und wird jährlich von der Mitgliederversammlung gewählt. Er setzt sich aus dem Vorsitzenden (President), dem Geschäftsführer (Secretary) und dem Kassenwart (Treasurer) zusammen.
Maximilian pleß

Maximilian Pleß

Geschäftsführer

Maximilian verwaltet die Mitglieder. Außerdem ist er für die Organisation der Stammtische sowie weiterer vereinsinterner Aktivitäten zuständig. In diesem Sinne obliegt ihm auch die Aufsicht über die Arbeitsgruppen (aktuell PR-Team und Event-Team).

Tom Rothe

Tom Rothe

Präsident

Tom vertritt EUROAVIA Braunschweig nach außen, sowohl gegenüber Dritten (z. B. der TU Braunschweig) als auch gegenüber EUROAVIA International. Insbesondere nimmt er regelmäßig am so genannten Board of Presidents (BoP) – also dem Treffen aller Lokalgruppenvorsitzenden – teil.

Jannis Boldt

Kassenwart

Jannis kümmert sich um die finanziellen Belange des Vereins. Das heißt, er zieht die Mitgliedsbeiträge ein, begleicht Rechnungen und schreibt zum Ende des Geschäftsjahres den Kassenbericht.

Leiter der Ressorts

Die Leiter der Ressorts (Arbeitsgruppen) verantworten spezifische Aktivitäten des Vereins, beispielsweise die Öffentlichkeitsarbeit und die Durchführung von Events. Sie sind dem Vorstand unterstellt.
Soner Boztas

Soner Boztas

Leiter Public Relations

Soner ist für die Öffentlichkeitsarbeit von EUROAVIA Braunschweig verantwortlich. Hierzu gehört die Gestaltung und Pflege des gesamten Internetauftritts sowie entsprechende Aktivitäten in den sozialen Medien. Darüber hinaus verwaltet er die IT-Infrastruktur.