Zeitplan

Zeitplan des Fly-Ins 2020

Dieser Zeitplan ist vorläufig. Änderungen sind jederzeit möglich.

Im Rahmen unseres Besuchs des Reichstagsgebäudes erhalten wir Zutritt zur Dachterrasse und Kuppel und können von dort den Ausblick auf das Parlament und den Regierungsbezirk genießen. Im Anschluss wird mindestens ein Abgeordneter des Bundestages uns die Gelegenheit bieten, Fragen zu stellen und uns so einen Einblick in die Arbeit des deutschen Parlaments und seine Geschichte bieten.

Dies ist der offizielle Schluss des Fly-Ins 2020 und ein fester Bestandteil eines jeden internationalen EUROAVIA-Events. Die Teilnehmer können bei einem Abendessen in gehobener Atmosphäre die vergangenen Tage Revue passieren lassen.

Hier können sich unsere Sponsoren vorstellen und mit den Teilnehmern persönlich in Kontakt treten — entweder in Form von 45-minütigen Vorträgen oder im Rahmen einer Unternehmensbesichtigung.

Der ganztägige Besuch der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) im Berlin ExpoCenter Airport ist der Mittelpunkt unseres Events.

Hier werden die Teilnehmer die neusten Entwicklungen der Branche, die ausgestellten Flugzeuge und die Flugschau bestaunen dürfen. Zudem können sie mit zahlreichen zukunftsweisenden Unternehmen in Kontakt kommen und ihr eigenes Netzwerk ausbauen.

Zur traditionellen Spirits Night bringt jeder Teilnehmer ein typisches Getränk aus seiner Heimat mit. Samt zugehöriger Geschichte und landesüblichem Spruch werden diese dann in gemeinsamer Runde probiert und eröffnen so Einblicke in die Kultur der Mitteilnehmer.