Anmeldung

Aufgrund der unklaren Lage durch das Corona-Virus und der mittlerweile erfolgten Absage der ILA 2020 haben wir uns entschieden, das Fly-In ebenfalls abzusagen.

Die Teilnehmer, die sich bereits angemeldet haben, werden per Mail über das weitere Vorgehen informiert.

Hinweis: Es folgt die deutsche Fassung der Teilnahmeregeln. Im Zweifel gilt die englische Version.

  • Das Fly-In findet vom Montag, den 11. Mai — Samstag, den 16. Mai 2020 statt.
  • Die Veranstaltung startet am 11. Mai in Braunschweig.
  • Am 13. Mai fahren wir nach Berlin. Die Fahrt wird von uns organisiert und ist in der Teilnahmegebühr inbegriffen.
  • Die Abreise erfolgt am 16. Mai von Berlin.
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 100 €.
  • Enthalten sind 5 Übernachtungen, alle Mahlzeiten (inklusive des „Final Dinner“) und sämtliche Fahrtkosten während der Veranstaltung. Die Anreise zum bzw. Abreise vom Event muss von den Teilnehmern selbst organisiert und bezahlt werden.
  • Insgesamt gibt es 20 Teilnahmeplätze.
  • Dem Geist von EUROAVIA entsprechend versuchen wir, Teilnehmer aus möglichst vielen Städten zusammenzubringen. Daher werden die Plätze in der ersten Anmelderunde zuvorderst aufgrund der AS/AM-Zugehörigkeit eines Bewerbers vergeben und erst zweitrangig aufgrund der Anmeldereihenfolge.
  • Später erfolgt die Platzvergabe allein aufgrund der Reihenfolge der Anmeldungen.
  • Falls mehr Bewerbungen eingehen als es Teilnahmeplätze gibt, wird eine Warteliste erstellt.
  • Anmeldungen von Mitgliedern einer PAS/PPAS/PAM/PPAM müssen vom IB bestätigt werden.
  • Der Mentor des Events erhält bevorzugt einen Platz. Er sollte seine Anmeldung in der ersten Runde einreichen.
  • Die Teilnahmegebühr muss per Banküberweisung gezahlt werden.
  • Gegebenenfalls anfallende Gebühren muss der Teilnehmer übernehmen. EUROAVIA Braunschweig soll am Ende einen Gesamtbetrag von 100 € erhalten.
  • Barzahlungen werden nicht akzeptiert. Eine Ausnahme kann gemacht werden, wenn der Teilnehmer im Voraus einen wichtigen Grund angibt. In diesem Fall wird von EUROAVIA Braunschweig eine Einzelfallentscheidung getroffen.
  • Mit der Bestätigung der Mitgliedschaft eines Teilnehmers erklärt sich die entsprechende AS/AM einverstanden, im Falle ausbleibender Zahlungen seitens dieses Teilnehmers die Teilnahmegebühr oder gegebenenfalls anfallende Stornogebühren zu übernehmen.
  • Wichtiger Hinweis: Zeitzonen! 20:00 GMT = 21:00 BST = 22:00 CEST

Anmeldung

  • So 01. März, 20:00 (GMT)
    Erste Anmelderunde öffnet.
  • So 15. März, 22:00 (GMT)
    Erste Anmelderunde schließt.

Die vorläufige Teilnehmer- und Warteliste wird erstellt. EUROAVIA Braunschweig fordert jeden Bewerber auf der Teilnehmerliste auf, die Teilnahmegebühr zu bezahlen, und dessen Local Board, dessen Mitgliedschaft zu bestätigen.

  • So 29. März, 22:00 (GMT)
    Frist für die Mitgliedschaftsbestätigungen und die Zahlung der Teilnahmegebühr.

Falls bis zu dieser Frist keine Bestätigung der Mitgliedschaft eingegangen ist, wird die Anmeldung als zurückgezogen angesehen.
(D.h. der Bewerber wird wieder von der Teilnahmeliste gestrichen. Zu diesem Zeitpunkt fallen keine Stornogebühren an.)

Alle Local Boards werden gebeten, die Bestätigung der Mitgliedschaft so schnell wie möglich vorzunehmen. Auf diese Weise können Teilnehmer früher ihre Flug- oder Zugtickets buchen und so Kosten sparen.

Falls es nach der ersten Anmelderunde noch freie Plätze gibt, öffnet die Anmeldung erneut (zweite Anmelderunde).

  • So 03. Mai, 22:00 (GMT)
    Die Anmeldung schließt endgültig.

Absage der Teilnahme

  • Bis So 29. März, 22:00 (GMT)
    Keine Stornogebühr.
  • Ab So 29. März, 22:00 (GMT)
    Ein Teilnehmer, der absagt, muss trotzdem 50 % der Teilnahmegebühr bezahlen (also 50 €).
  • Ab So 12. April, 22:00 (GMT)
    Ein Teilnehmer, der absagt, muss trotzdem 75 % der Teilnahmegebühr bezahlen (also 75 €).
  • Ab So 26. April, 22:00 (GMT)
    Ende der Absagefrist. Ein Teilnehmer, der absagt, muss trotzdem die volle Teilnahmegebühr bezahlen (also 100 €).

Spätere Anmeldungen und Bewerber, die von der Warteliste aufrücken

  • In der zweiten Anmelderunde wird jedem Teilnehmer mit Erhalt der Teilnahmebestätigung eine einwöchige Frist gewährt, innerhalb der die Teilnahme kostenlos abgesagt werden kann. Nach Ablauf der Woche fallen Stornogebühren entsprechend den oben genannten Fristen an.
  • Auch die Teilnahmegebühr muss innerhalb dieser Woche gezahlt werden.
  • Aufgrund der aktuellen, durch das Corona-Virus bedingten Lage ist unklar, ob die ILA 2020 wie geplant stattfindet. Wir verfolgen die offiziellen Stellungnahmen.
  • Sollte die ILA 2020 abgesagt oder verschoben werden, informieren wir die Teilnehmer des Fly-In 2020 zeitnah über unser weiteres Vorgehen.
  • Im Falle einer Absage der ILA 2020 behalten wir uns vor, das Fly-In 2020 ebenfalls abzusagen.
  • Im Falle einer Verschiebung der ILA 2020 streben wir eine entsprechende Verschiebung des Fly-Ins an. Wir behalten uns aber auch vor, das Fly-In 2020 komplett abzusagen.
  • Sollte das Fly-In 2020 in geänderter Form trotzdem stattfinden, erhalten die Teilnehmer ein einwöchiges Sonderkündigungsrecht. Wer innerhalb dieser Frist absagt, erhält die komplette Teilnahmegebühr zurückerstattet.
  • Im Falle einer Absage des Fly-In 2020 werden alle bereits gezahlten Teilnahmegebühren zurückerstattet.
  • Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche gegenüber EUROAVIA Braunschweig. Insbesondere werden keine durch die Stornierung von Flug- oder Zugtickets etc. entstandenen Kosten erstattet.
  • In einem unserer Sponsorenpakete bieten wir den Unternehmen einen Einblick in die Lebensläufe der Teilnehmer an. Daher wirst Du als Teilnehmer gebeten, Deinen Lebenslauf im Europass PDF-Format einzureichen. Weitere Informationen folgen in der Bestätigungsmail.
  • Während des Events findet die traditionelle Spirits Night statt. Bring bitte ein typisches Getränk aus deiner Heimat mit.
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